sensationelles-teeset-der-bruder-frank

Dieses Teeset ist eine bezaubernde Sensation. Geschaffen um 1900 von den Wiener Silberschmieden, den Brüdern Frank besteht es aus mehreren, formschönen Teilen, die alle von Hand mit einer dekorativen Gravur versehen wurden.

Die Knöpfe und Griffe wurden aus Elfenbein (U. A. G.) gefertigt, der Henkel der großen Kanne für das heiße Wasser ist praktischerweise, um die Befüllung zu Erleichtern, mit einem Schanier ausgestattet.

Alle Teile des Sets zeigen die Dianakopfpunze, 1972-1922, und die Meisterpunze der Brüder Frank. Die Gold- und Silberwarenfabrik Brüder Frank wurde 1887 in Wien gegründet, ihre Niederlassung befand sich an wechselnden Orten, aber immer im 6. Wiener Gemeindebezirk.

Zu den Brüdern Frank

Die Firma war nicht nur in Österreich bekannt, sondern exportierte auch nach Deutschland, Holland, in die Schweiz und nach Rußland. 1889 waren die Brüder Frank außerdem mit mehreren Stücken aus Silber in der „Special-Ausstellung österreichischer Kunstgewerbe“ im Österreichischen Museum für Kunst und Industrie vertreten, sowie an der Ausstellung der österreichischen Kunstindustrie 1850-1914.

Meisterhaft ist wohl das Wort, das dieses Teeset in seiner Ausführung am besten beschreibt. Ob Sammler oder Liebhaber, mit seiner makellosen Ästhetik verzaubert es uns alles gleichermaßen. Denn es verstrahlt die Atmosphäre höchster Wiener Silberschmiedekunst & purem Luxus.

Finden Sie dieses sensationelle Teeset mit etwas Glück noch in unserem Onlineshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.